Das Leben verstehen


Auf dieser Seite befinden sich Ausschnitte aus Wanda Pratnickas Buch
"Erkenne die Wahrheit und sei frei" 

 

Wenn wir das Leben nur von der einen, der physischen Warte, aus betrachten, sind wir nicht imstande es zu verstehen, und es scheint uns, dass alles keinen Sinn hat. Mehr noch, in uns entsteht die Illusion, dass Gott ungerecht ist. 
Wir grübeln darüber nach, warum die einen gesund, schön, reich sind, alles haben, was das Herz begehrt, wie im Paradies leben und es den anderen buchstäblich an allem fehlt. Sie haben nichts in den Topf zu tun, mitunter haben sie nicht einmal einen Topf oder einen Kocher. Sie schlagen sich täglich mit neuen Schwierigkeiten, Krankheiten, Kümmernissen, Unfällen herum. Oder andersherum – wir können fragen, warum jene Schönen, Klugen, Reichen manchmal so extrem unglücklich sind, während andere, die all dessen entbehren, heiter, voller Liebe, selbstverwirklicht sind. Sollte man nicht darüber nachdenken, ob dies nicht vielleicht eine Folge dessen ist, wie sie einst gehandelt haben? 
Aus der Perspektive eines einzigen Lebens, des Lebens, das wir gerade erleben, sind wir nicht imstande, Gott, uns selbst und den Sinn des Lebens überhaupt zu begreifen. Wenn wir jedoch das Leben aus breiterer Sicht betrachten (aus der, mit der wir es jeden Tag zu tun haben), wird alles mit einem Mal klar, verständlich, nimmt eine ganz andere Bedeutung an. Wir finden darin einen tiefen Sinn und Gerechtigkeit. Wir machen Gott keine Vorwürfe, beginnen wir doch zu verstehen, dass die Bedingungen, unter denen einzelne Menschen jetzt leben müssen, aus den Sehnsüchten ihrer Seele resultieren und eine weitere Lektion, die sie durchnehmen müssen, oder das Ergebnis ihrer früheren Wahlen sind. Wenn du zurzeit beispielsweise deine Umwelt zerstörst, musst du einst, wenn du wiedergeboren wirst, darin leben. Das eben ist Gerechtigkeit. Die meisten Menschen machen sich nicht bewusst, dass ihre Enkel sowie Urenkel (vielleicht haben sie keine oder sie kümmern sie nicht groß) unter schrecklichen Bedingungen leben werden müssen. Wenn sie sich jedoch der Wahrheit bewusst werden, dass sie selbst einst in einer solchen Wirklichkeit leben werden, ändern sie mit einem Schlag die Art ihres gedankenlosen Vorgehens.



Do You Need Help?
Call to free yourself from ghosts, emotional/mental disturbances, illness.