Du auf der Erde


Auf dieser Seite befinden sich Ausschnitte aus Wanda Pratnickas Buch 
"Im Kreis des Lebens, Buch 2" 

Sobald du dich für das Lernen durch Erfahrungen entschieden hast, brauchst du einen Körper als ein Schmerz oder Lust empfindendes Werkzeug. Der physische Körper ist materiell, deshalb kannst du nur auf der materiellen Ebene der Erde sein Besitzer sein. Er besteht aus genau den gleichen Elementen und in den gleichen Proportionen wie die Erde. Wir sind von der Erde abhängig und sie von uns. Wir brauchen einander, was jedoch viele vergessen. Indem wir die Erde zerstören, zerstören wir uns selbst.
An dem Ort, von dem wir hierher kamen, hätten wir keine Gelegenheit auf die gleiche Art zu lernen wie auf der Erde. Dort gibt es keinen Schmerz, den wir zu unserem Lehrer bestimmt haben. Natürlich können wir sowohl im Himmel als auch auf der Erde lernen ohne Schmerz zu empfinden, aber für die meisten ist das schwierig. Der Schmerz ist deshalb einer der besten Lehrer, weil wir uns meist erst dann an die Arbeit an uns selbst machen, wenn wir empfindliche Schmerzen verspüren, wenn wir etwas verlieren, woran uns viel lag. Wir müßten aber nicht leiden, wenn wir unsere Aufmerksamkeit früher der Problemlösung widmen würden. Es gibt auch solche, die sich und anderen eine Version einreden, daß das Leiden angeblich veredelnd wirken würde, um nur nichts mit ihrem Leben anfangen zu müssen. Welche Methoden wir zum Lernen wählen, hängt ausschließlich von uns ab. Wir haben einen freien Willen und können tun, was wir uns vornehmen. Den vor Herausforderungen flüchtenden Menschen sollte man klar sagen, daß ihr Leiden eher oder später ein Apogäum erreicht, einen Zustand, in dem sie es weder schaffen noch mehr zu leiden noch auf die bisherige Weise zu leben. Dann entscheiden sie sich mit Freude für Veränderungen.
Niemand ist im Stande, uns gegen unseren Willen zu irgendetwas zu zwingen. Lohnt es jedoch solange im Widerstand auszuharren, bis sich das Schlimmste eingestellt hat? Ist es nicht besser nach einer viel angenehmeren Methode zu lernen? 



Do You Need Help?
Call to free yourself from ghosts, emotional/mental disturbances, illness.